Firmenprofil

Nizam Din

2000 gründete Nizam Din  das Unternehmen Panorama  zunächst als Einzelunternehmen. Mit 20€ und ein Leihsprinter fing alles an.  Nizam Din versuchte sein Glück mit der Straßensammlung und bemerkte sehr schnell wie die Nachfrage an gebrauchter Kleidung war.  Erst verkaufte er die unsortierte Ware an Händler, bis er sich eine Lagerhalle von 200 m² leisten konnte. 

Drei Jahre später fing das Unternehmen mit der eigenen Sortierung an. Nizam Din sortiert heute noch die Altkleider und Schuhe mit seinem geschulten und professionellen Auge.

2006 wurde das derzeitige Firmengebäude bezogen

Das Unternehmen wurde mit der Straßensammlung und Sortierung von Altkleidern/ Schuhe weiter ausgebaut. Kooperationen mit anderen Unternehmen, Organisationen sowie Sozialen Organisationen ermöglichten den Ankauf & Verkauf von gebrauchten Altkleidern & Schuhen.

Gründer Nizam Din von Panorama Textil Sortierung

Wiederverwendung von gebrauchter Kleidung ist wie ein zweites Leben für die Kleidung.

Nizam Din

Tarek Din

Ende 2010 nach abgeschlossenen Studium  kam der Sohn Tarek Din mit ins Unternehmen und unterstützt bis heute Nizam Din.  

2012 wurden wir zum Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.  

2022 wurde Panorama Import –Export Nizam Din in eine GmbH umgewandelt.

Unser Ziel ist es weiterhin Ressourcen einzusparen und gebrauchte Kleidung nachhaltig in den Markt zu bringen. So dass  gebrauchte Kleidung ein zweites Leben erhält.

Panorama Textil Sammel und Sortieren von Altkleidern Recycling